Sorgen wegen 3 Arbeiten?

4 Antworten

Da muss jeder eine Lösung finden, die zu einem selbst passt. Ich habe mir zum Beispiel immer vorgestellt, was ist das Schlimmste, was passieren kann. Dann kann man sich nämlich nur noch verbessern.
Außerdem wäre ein guter Plan wichtig, denn man schreibt ja nicht zwei Arbeiten an einem Tag. Also kann man sich jeweils auf eine konzentrieren. Vor allem sollte man auch genügend Pausen einplanen, bei denen man schnell auf andere Gedanken kommt.

Hilfreich kann auch sein, wenn man sich mit anderen austauscht. Das sollten dann aber nicht unbedingt welche sein, die einen nur zum gemütlichen beisammen sein einladen und dann vielleicht gar nicht wieder gehen lassen. Hilfreich kann auch sein, wenn man sieht, dass andere auch nicht alles wissen. Wenn man dann einem MitSchüler an einer Stelle helfen konnte, fühlt man sich gleich doppelt besser.
ich hoffe, du bekommst hier noch weitere gute Ideen, und wünsche dir viel Erfolg. du kannst ja später mal hier rein schreiben, was dir am meisten geholfen hat. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist jetzt nochmal viel,bis zu den Sommerferien.

Ruh dich mal aus oder schlaf und danach kannst du lernen.

Du solltest dich ausruhen und am besten unwichtige Schultage schwänzen, damit du lernen und dich ausruhen kannst. Dann schreibe nur die Klausur mit, die am Wichtigsten für die Note im jeweiligen Fach ist. In den anderen Klausuren, wo du sowieso schon gute Noten im den Fach hast, brauchst du auch nicht so gut abschneiden.

Viel kann dir schließlich kurz vor Notenschluss nicht mehr passieren. Lerne für die wichtigste Klausur aber nur für diese und schwänze die anderen Klausuren. Dann schreibst du die beiden anderen Klausuren irgendwann nach und du lernst ebenfalls dafür so gut du kannst. Ich nenne das auch gelbes Schwänzen. :) Viel Glück. :)

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Immer positiv denken

Esse mal mehr und stresse Dich nicht

Sag Dir immer Du schaffst das

Alles Liebe

WisezuE
Fragesteller

Danke dir🙏