Sorge wegen bräunlichem Ausfluss mit grobem Gewebe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hatte ich auch schonmal, ist nach der Periode normal 63%
Akut, geh sofort zum Arzt 25%
Hört sich nicht normal an, frag in 2 Wochen mal deinen Frauenarzt 13%

6 Antworten

Hatte ich auch schonmal, ist nach der Periode normal

Ich bin nicht sich, ob wir dasselbe meinen, aber ich denke das ist normal und die 2 Wochen bis zum Frauenarzt denk ich kanns noch warten.

https://www.nice-magazin.de/ausfluss-ist-mein-scheidenausfluss-normal/

Du solltest vorsichtig sein, wenn sich bei dir Farbe, Geruch oder Menge der Flüssigkeit von deinem Ausfluss auffällig verändern. Mach in jeden Fall einen Termin beim Arzt, da ungewöhnlicher Ausfluss auch ein Anzeichen für Krankheit sein kann! Besondere Vorsicht gilt bei diesen Veränderungen von deinem Scheidenausfluss:

  • Erscheinungsbild: schleimig, hell- bis dunkelbraune Farbe vom Scheidenausfluss, Färbung kommt meist durch altes Blut
  • Mögliche Ursachen: Brauner Ausfluss kann mit Fremdkörpern wie vergessene Tampons, gutartigen Wucherungen der Schleimhaut in Scheide, Gebärmutter und Gebärmutterhals zusammenhängen. Der braune Scheidenausfluss kann auch ein Zeichen für eine Infektion wie HPV oder ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein

Bitte suche vorsichtshalber besser einen Gynäkologen auf!

Akut, geh sofort zum Arzt

Normal klingt das für mich nicht. ICH würde morgen zum Arzt gehen.

Hatte ich auch schonmal, ist nach der Periode normal

Ich habe das auch oft direkt am Ende der Periode. Ich dachte, das wäre normal.

Das ist in der Regel geronnenes Blut. Wenn Blut länger mit Sauerstoff in Berührung kommt, wird es braun.

AmadeusQuerflut
Fragesteller

Mich verwundert nur, dass es so große Stücke sind, die nich unbedingt braun sondern schon fast schwarz sind...