Sorge vor Billig essen berechtigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst natürlich nicht zu viel erwarten. Vor allem keine Abwechslung, das haben so Billig-Buffets an sich. Aber man wird satt. Um den Preis kann man es sich aber überlegen, die eine oder andere Mahlzeit auszulassen und mal richtig essen zu gehen.

Halo Omasdo,

die Essensqualität ist genauso gut wie im Sommer.

Viele Hotels in der Türkei schließen im Winter. Wer sein gutes Personal halten möchte, muss ihnen aber eine Arbeitsstelle für das ganze Jahr anbieten. So wird das Toppersonal in einigen Hotels zusammen gezogen und die bleiben offen. Geld wird damit nicht wirklich verdient. Aber so kann man sein Stammpersonal halten.

Geld verdient wird im Sommer ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das wird dir niemand so genau sagen können. Aber 1 Woche Türkei für 500 € All-Inclusive klingt schon sehr billig. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht auch ein Schnäppchen sein kann.

Was ich dir sagen kann: Oft buchen Reiseveranstalter schon vorher die Zimmer in den Hotels und zahlen diese. Wenn sie die Zimmer dann schlecht los werden, dann bieten Sie die Reisen teilweise auch zu Preisen an bei denen Sie selbst Minus machen. Jetzt während Corona düfte das in vielen Fällen der Fall sein. Wenn Sie die Reise verkauft bekommen machen Sie immerhin nicht -300 € für den gebuchten Flug und das Hotel, sondern z.B. nur -200 €.

Lies dir am besten Bewertungen bei Holidaycheck durch, dann weißt du was du zu erwarten hast.

Provision liegt bei gut 10%.

Flüge sind je nach Airline ab 10€/Flug/Person verfügbar.

Omasdo
Fragesteller

für 10 € ein Flug ?? das kann gar nicht sein. Da kostet ja das Taxi zum Bahnhof mehr ..

FlockeFindet  23.01.2022, 19:05
@Omasdo

Ich fliege auch regelmäßig für 7€ von Berlin nach Italien. Flüge sind günstig.

Aber wie gesagt, das kommt auf die Airline an. Wenn der Flug mit der Lufthansa ist, dann geht da schon um einiges mehr drauf.

Omasdo
Fragesteller
@FlockeFindet

mit den 7€ kann nicht mal das Gehalt des Fluglotsen bezahlt werden geschweige denn Treibstoff, Wartung, Flugzeug, Verwaltungskosten ...

was wollen die mit ein paar hundert Euro ?

Frank6188  23.01.2022, 19:28
@Omasdo

Sie müssen fliegen, im Zweifelsfall leer, weil sie sonst ihre regelmäßigen Startplätze/zeiten verlieren.