Sony oder Canon?

5 Antworten

Für die Einen die und für die Anderen die! 💁🏻‍♂️

Diese Frage lässt sich ohne klaren Bezug zu Etwas nicht beantworten.

Canon hat momentan noch den größten Marktanteil, gefolgt von Sony.

Für mich käme keine der Marken infrage, da ich Nikon-Fotograf bin. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Für welche Anwendung denn - Film oder Fotografie? Und welchen Anwendungsbereich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du überhaupt nichts über Kameras weißt, dann spielt es keine Rolle mit welcher Marke du beginnst. Es ist vollkommen egal ob du Sony oder Canon nimmst. Hier wirst du ohnehin nur persönliche Wahrnehmungen lesen und keine objektiven, messbaren Vorteile. Ob mit oder ohne Spiegel spielt ebenfalls keine Rolle. Beide haben ihre Vorteile, aber auch ihre Nachteile. Es kommt darauf an, wie viel dir die Bilder wert sind, die du machen willst. Dann ergibt sich der Rest eigentlich von ganz allein.

Wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste zwischen den Marken, dann würde ich Canon Spiegellose vorziehen. Liegt daran, dass sie mir einen Vorteil bieten würde bei Makroaufnahmen. Aber so bleibe ich doch lieber bei Fuji...

Im Grunde ist es auch fast egal und es kommt auch drauf an was man mit dem System anstellen will, was man ausgeben kann usw.

Eine Kompaktknipse würde ich mir nie wieder holen...wozu auch, wenn man eine Systemkamera hat.

Spiegellos ist besser als mit technisch veraltetem Spiegel.

Ansonsten können alle großen Firmen gute Kameras bauen.