Sony SEL-55210 vs canon 55-250mm 4-5,6 is stm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das Sony hat untenrum bessere Abbildungsleistung (tw aber nur wegen Inkamerakorrektur) das Canon ist bei 100-210 mm besser, etwas besseres Bokeh (aber Geschmacksache das Canon macht Zwiebelscheiben mit Katzenaugen und Linienverdoppelung das Sony eher Fuzzy Dice mit breiten Pinselstrichen), focusiert etwas zackiger ist bei der Fly by Wire Focusierung etwas besser (aber nicht wirklich gut) und beim Thema Haptik ist das Sony aus Alu, metallsiertes Plastik und echtem gerillten Hypalon an denn Drehringen. Auch das Bjonett ist aus verchromter Bronce und nicht aus Plastik. Zudem liefert Sony bei Retail die Streulichtblende und einen eher lummeligen Stoffbeutel mit (nicht bei Bulk). Das Sony ist auch etwas kleiner und leichter.

IS gegen OSS ist komplex. Sony ist/war die Videotaulichkeit wichtiger bei Canon die Sportreportagetauglichkeit.

Achtung die ersten 2 Jahre gab es die Sony Optik als NEX Version ohne FAST Hybrid AF und DMF Fähigkeit.

AF Leistung/Trefferrate hängt aber von der Kamera hinter der Optik ab.

Das Canon zoomt ein Stück weiter, äquivalent 88-400mm. (*1.6 Cropfaktor des Sensors)

Das Sony dagegen 82.5-315mm (*1.5 Cropfaktor).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Wenn Du eine passende Kamera von Sony hast, nimm das Objektiv von Sony.

Wenn Du eine passende Kamera von Canon hast, nimm das Objektiv von Canon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Balloon334
Fragesteller

Ich habe noch keine Kamera. Bin am überlegen welche der beiden Hersteller auch das bessere Objektiv hat