Sony nex 7?

2 Antworten

Hallo

gar nicht, nur klappen mit einem Z Scharnier. Sony wollte die NEX besondern schlank halten und die NEX 7 sollten auch Profis einkaufen. Und Profis wollten keine Drehklappmonitore, als Canon die Powershot Pro 1 lancierte hatte die Pro1 Probleme mit dem PCB im Scharnier so das die schon nach wenigen Monaten Profi Einsatz defekt waren. Zudem sind Drehklappmonitore im Studio auf dem Stativ oder am Reprostand unpraktisch

xmoonx
Fragesteller

Danke für die Antwort

Wirklich drehen kann man das Display nur bei der Alpha 6700

bei

6000 , 6300, 6500 kann man es schrägstellen

bei

6100, 6400, 6600 kann man es nach oben Klappen

Bei den Nex Modellen kann man es teilweise schräg stellen und teilweise auch gar nicht verstellen

xmoonx
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Pialesb29  29.12.2023, 10:32
@xmoonx

gerne Am besten fand ich übrigens die Lösung bis Alpha 6600 das noch oben klappen

das seitliche klappschwenk Display der 6700 ist zwar schon toll aber es ist von der Konstruktion her auch Deutlich fragiler