Sony a6500 oder doch a6000?

4 Antworten

Hallo

die 6500 ist als "SemiPro" für Sportreportage/Wildlife optimiert und kann UHD Video. Wenn man das nicht braucht reicht die a6000. Die Bildqualität ist bis etwa ISO 400 gleich, dann hat die a6500 einen leichten Low Light Vorteil. Die a6500 ist aber inzwischen auch ein Oldtimer und wurde von der a6100 bei der Bildqualität und Autofocus eingeholt. Es gibt aber zig andere Aspekte für die a6500 (IBIS, Ergonomie, Akkulaufzeit, Burdt Puffer,,

Da würde ich die Alpha 6000 nehmen die gibts gebraucht schon rund 350€ mit Sel 16-50p

Ich würde eher zur A6400 greifen. Bietet zwar wie die A6000 keinen IBIS aber dafür einen besseren Autofokus als die A6500. Sie kann doppelt so schnell fokussieren und hat Sony's Real-Time Verfolgung, sowie Tieraugen-Autofokus. Zudem kann man den Screen nach vorne klappen für Selfies. Und sie kann unendlich Video aufnehmen (die A6500 nur 30 Minuten). Das einzige wo die A6500 besser ist, ist der interne Stabilisator, der bei der A6400 fehlt.

Von den beiden eher die a6500, finde beide aber nicht soooo gut für den Preis, ich würde da eher zwischen der a6400 (ohne IBIS) und der a6600 (mit IBIS) schwanken🙃 die beiden haben ne viel bessere Preis Leistung als die a6000 und auf jeden Fall die a6500.. Soweit ich weiß, gibt's die a6600 auch schon für rund 900€, was, wie ich finde, ein super Angebot ist😵. Hoffe ich konnte helfen😄😊

Woher ich das weiß:Hobby