Sony a6000 auslöse ton ausschalten?

2 Antworten

Die Alpha 6000 hat, im Gegensatz zu vielen anderen spiegellosen Kameras, keinen vollständigen elektronischen Verschluss. Hier läuft der zweite Verschlussvorhang auf jeden Fall mechanisch ab und verursacht entsprechend (leise) Geräusche.

Da der Vorhang also zumindest teilweise mechanisch läuft, lassen sich die Geräusche also nicht komplett abschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten"

Das Klacken ist mechanisch und kann daher nicht abgeschaltet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung