Sonst stubenreine Katze fängt auf einmal an, mir in die Wohnung zu machen?

6 Antworten

Deine Katze ist nicht verrückt, sondern mit irgendeiner Gegebenheit höchst unzufrieden und das versucht sie dir klarzumachen, indem sie dir ins Bett pinkelt bzw. generell dahin macht, wo sie nicht hinmachen soll (wie z.B. ins Katzenklo).

Hat unsere Katze damals auch gemacht. Die wartete sogar, bis meine Mutter ins Badezimmer ging, um - meine Mutter direkt ansehend - dann demonstrativ in die Wanne zu kacken.

Edit: achso, in unserem Fall hörte das augenblicklich auf, als wir eine Zweitkatze besorgt haben. (was nicht heißt, dass du dir eine dritte Katze zulegen sollst sondern nur, dass das wirklich Protestverhalten ist.)

Haselnuss91  22.04.2024, 18:54

Sorry aber dieses ,, demonstrativ‘‘ gibt es nicht bei Katzen .

Lmorg  22.04.2024, 18:56
@Haselnuss91

Ich kommuniziere mit dem Wort "demonstrativ", um darzulegen, dass sie wirklich mehrfach darauf gewartet hat, dass auch bloß jemand im Zimmer anwesend ist, der ihr "Danebenkacken" praktisch live mitbekommen kann.

smartguy92
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Ich denke, ich werde mich mal beim Tierarzt über eine mögliche Sterilisation beraten lassen....

Lmorg  22.04.2024, 19:01
@smartguy92

Ja, das wäre für die Katze sehr wahrscheinlich das Beste :D

DaLiLeoMishu  22.04.2024, 19:29

die Katze ist einfach nur rollig und die Lösung ist Kastration. Mehr muss man da nicht hinein interpretieren. Das Verhalten ist für eine rollige Katze normal und erwartbar. Das Problem ist hier nicht die Katze.

die Katze muss kastriert werde, ansonsten droht eine Dauerrolligkeit

Deine Katze quält sich so sehr! Lasse sie umgehend kastrieren, dann hört auch die Unsauberkeit wieder auf.

smartguy92
Fragesteller

Danke! Über eine Kastration habe ich in der Tat neulich schon mal ernsthaft nachgedacht. Muss mal beim Tierarzt anrufen....

Deine Katze ist rollig. Rolligkeit ohne Deckakt ist die pure Qual.

Lösung: Katze kastrieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
smartguy92
Fragesteller

Danke! Mach ich zeitnah.

2 räumlich getrennte Katzenklos wirken oftmal Wunder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
smartguy92
Fragesteller

Danke!