Sonntags Flugzeuge..

4 Antworten

Hallo,

wer hier bei GF soll Dir das sagen können? Und auf welche Antwort willst Du Dich verlassen?

Aber, wenn Flugzeuge über euer Haus fliegen, ist es doch ganz einfach: 7 Tage lang alle Flugzeuge zählen und eine eigene Statistik machen. Oder jeden Monat mal eine Woche lang und über ein ganzes Jahr zählen.

Zählen, Messen, Vergleichen ist das Brot jeder Wissenschaft. Das dauert zwar, ergibt aber verlässliche Daten.

Ich würde es mir aber einfacher machen und mal bei der DFS anfragen. Bei rund 10.000 Flügen pro Tag über Deutschland (OK, in der 20. KW 2015 waren es laut DFS "nur" 60.921 IFR-Flugbewegungen, also 8.709 pro Tag) ist es eigentlich müßig, selbst zu zählen.

Die DFS hat bestimmt auch eine Tagesstatistik; einfach mal recherchieren.

Hol dir flightradar24 dann ist es einfacher

22082000  24.05.2015, 12:58

Dann muss er aber die ganze zeit auf die app gucken.

Ratgeber56655  24.05.2015, 13:35

Besser als draußen die ganze Zeit zu hocken und soweit ich weiß kann sie dir ne Nachricht senden wenn ein Flieger vorbei kommt

Luftkutscher  24.05.2015, 20:42

Auf flight radar werden aber nicht alle Flugzeuge angezeigt. Das ist somit nicht zielführend.

Ratgeber56655  24.05.2015, 21:29

Alle mit Transponder mir werden aber auch die kleinen Segelflieger angezeigt

Setz dich raus und fang an zu zählen :D