Sonneschein auf Balkon?

2 Antworten

Der Balkon scheint eine Ost-Süd-Ausrichtung zu haben. Du kannst also den Sommer auch am Nachmittag, ohne Schirm, auf Deinem Balkon genießen!

Hat ein Balkon in unseren Breiten eine Süd-West-Ausrichtung, so kann kaum einer seinen Balkon nutzen, weil es einfach zu heiß ist.

Sei froh, dass die Sonne Mittags weg ist. Du wirst es noch zu schätzen wissen ;-)

Schacht1
Fragesteller

Jetzt ist sie gleich hinter der Überdachung verschwunden.

auchmama  06.05.2016, 15:04
@Schacht1

Wenn erst richtig Sommer ist, wirst Du das zu schätzen wissen!

Ich habe mich bewusst für solch eine Terrasse entschieden und kann den ganzen Sommer dort die Wärme und den Aufenthalt, sogar am Nachmittag, in größter Hitze genießen!

Einen Süd-Balkon, kann man bei extremer Hitze gar nicht nutzen - es sei denn, man möchte gegrillt werden ;-)

auchmama  10.05.2020, 13:41
@TheOnlyOne

Na, dann setz Dich doch mit einem Sonnenschirm oder einer Markise auf einen Balkon mit Süd-West-Ausrichtung - und dann alternativ auf einen Balkon, der in Richtung Osten zeigt. Den gravierenden Unterschied wirst Du aber ganz sicher ganz schnell selber bemerken 🤦‍♀️

Viel Spaß dabei und bleib gesund 😉

TheOnlyOne  10.05.2020, 14:05
@auchmama

Ja schooon aber so schlimm ist das doch gar nicht, dafür hat man im Frühling schön angenehme Sonne am Balkon und im Herbst evtl auch noch und man friert sich nicht soo den Popo ab :D

Wenn er nach Norden zeigt...nicht viel ;)