Ist es gesund in der Sonne zu sitzen?

4 Antworten

Ja und Nein.

Ja, denn nur mithilfe von Sonnenlicht kann dein Körper Vitamin D bilden, was wichtig für deinen Körper ist.

Nein, denn du setzt dich UV-Strahlung aus, die die Haut angreift.

Im Winter musst du dir keine Sorgen machen, im Sommer sollte man zu langes Sitzen in der Sonne vermeiden :D

emlabo
Fragesteller

Ja ich meine Jetzr so im Herbsr

AlbertHnsl  07.11.2022, 12:15
@emlabo

Im Herbst und Winter kannst du das bisschen an Sonne genießen, was du hast xd

Ja ist gesund, da der Körper durch die Sonnenstrahlung Vitamin D bilden kann, ein entsprechender Sonnenschutz ist wichtig.

Auch im Herbst und Winter ist Sonnenschutz wichtig!

Sonne wirkt sich gerade im Herbst und Winter positiv auf deine Stimmung aus.

Nein, durch die UV Strahlung altert deine Haut schneller und ohne entsprechenden Schutz der Augen steigt die Gefahr im alter am Grauen Star zu erkranken.

wieso nicht, wenn du die sonne verträgst! und wenn es dir zu heiß wird wirst du es merken und in den schatten gehen,,,,,

Ja nur nicht zu viel wie bei allem