Sonnenfilter?

1 Antwort

Sonnenfilter sollten eigentlich generell nicht sooo teuer sein. Es gibt ja auch relativ billige Brillen, die man bei SoFis nehmen kann. Wichtig: Der Filter muss vorne aufs Objektiv, nicht and Okular (weißt du sicher eh schon).

Man kann Folie kaufen und Filter selbst bauen. Dabei muss man halt penibel aufpassen, dass die Folie keine Kratzer kriegt. Kostenpunkt dürfte unter 50 € sein.

Ich persönlich nutze einen Eigenbaufilter auf dem Teleobjektiv der Kamera (72/400). Wenn da was am Filter kaputt ist, dann erwischt es nicht das Auge sondern nur die Kamera.