Sonnenbrand/Bläschen. Was dagegen tun?

8 Antworten

Du hast dir einen allerheftigsten Sonnenbrand eingefangen, darauf reagiert die Haut mit Bläschenbildung. In den Bläschen befindet sich Flüssigkeit, genau wie bei einer Brandblase oder einer Blase vom Laufen in neuen Schuhen. In diesem Stadium würde ich eine Brandsalbe oder ein Kühlungsgel nehmen. Gute Besserung und nächstes Mal besser aufpassen. ;-)

FabiFabi
Fragesteller

danke für deine antwort... meine mutter frägt heute nach einem bepantehne spray ich hoffe das hilft.

Bei Bläschenbildung sollte man keinen Quark oder sonstigen Milchprodukte verwenden um den Schmerz zu lindern, da die Bläschen ja irgendwann aufgehen. Die Produkte haben Milcheiweißbakterin was zu einer unschönen Entzündung führen kann. Bei einem normalen Sonnenbrand ohne Bläschen kein Problem, das sagt mein Chef immer (arbeite in einer Arztpraxis) Aloevera Gele helfen und kühlen super. Wickel mit kühlem/lauwarmen Wasser machen zu kaltes Wasser kann zum Schock führen. Und viel trinken am besten Wasser. Ibuprofen oder Asperin lindern zusätzlich für ein paar Stunden den Schmerz super für eine ruhige Nacht. Eincremen kann man es auch gut entweder mit Apré aber Aloevera wird mehr empfohlen. Wenn es dann doch nach wenigen Tagen nicht besser wird ab zum Arzt.

geh in die apotheke die wissen ganz genau was sie dir geben muessen

Das ist kein Sonnenbrand mehr, sondern schon ne ausgewachsene Verbrennung. Geh damit in eine Apotheke und lass Dir da das Passende geben und doktor nicht selbst rum. Vor allem keine Apres-Lotionen verwenden. Im Moment mit viel kaltem Wasser kühlen, danach kannst Du das vorsichtig mit kalter Buttermilch, oder Quark abtupfen.

FabiFabi
Fragesteller

jo 2.grades

Also, ich würde da Bepantene Spray (ist gut gegen Sonnenbrand, weil man es nur aufsprühen und nicht einreiben muss) draufmachen und die Sonne die nächste Zeit meiden. Kühlen mit nassen Lappen ist auch hilfreich.

FabiFabi
Fragesteller

das mit dem Spray könnte ich mit gut vorstellen.