Songtext Zitate als Tattoo

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt. Aber geschriebene Wörter auf der Haut sind eben doch irgendwann nur eine Aneinanderreihung von Buchstaben. Trotzdem werde ich mir einen Song stechen lassen - als Bild. Ein Bild welches die Aussage des Songs symbolisiert und das was ich dabei fühle. Das wird mich ein Leben lang an meine Verbundenheit zum Song und der Band dazu erinnern, als einfache Worte.

Wie steht ihr dazu, das sich immer mehr Menschen ein Song-Zitat tätowieren lassen?

Ich sehe das wie Oderdochnicht: Von irgendwelchen Texten (am besten noch in irgendeiner unverständlichen Schrift oder Sprache, damit es ach-so-mystisch wirkt) sind für mich überhaupt nichts. Worte oder Texte kann ich sagen, die muss ich mir nicht in die Haut stechen lassen. Dann schon lieber ein ordentliches Bild, denn nicht umsonst heißt das Sprichwort: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte".

LiLaWoLke47
Fragesteller

Ja, Geschmäcker und Meinungen gehen eben auseinander. Aber danke für dein Kommentar :)

Ich finde, daß Schriftzüge, egal, ob als Zitate oder Namen oder ähnliches, ein No-go für Tattoos sind. Geschmäcker und Beziehungen ändern sich, das Tattoo bleibt.

LiLaWoLke47
Fragesteller

das stimmt schon, aber ich beziehe die Zitate ja dann nicht unbedingt auf einen Menschen mit dem ich in einer Beziehung bin. Da hast du Recht, bei Tattoowidmungen sollte man ganz vorsichtig sein, aber wenn das Zitat an jemanden aus deiner Familie oä geht? Mein erstes Tattoo war zB meinen Eltern gewidmet. (mit Datum und so) und das find ich dann voll schön bzw heute noch voll toll __ Und meine mami hat sogar geweint, als ich es ihr gezeigt hab :p

Oderdochnicht  19.04.2014, 17:06
@LiLaWoLke47

Widmungen sind sehr schön und auch wirklich lieb. :)

Trotzdem würde ich sie mir nicht tattowieren lassen, doch letztendlich ist es Geschmackssache. Allerdings hast Du nach persönlichen Meinungen gefragt und, nun ja, das ist eben meine dazu.

Ich steh zwar gar nicht auf Bushido, aber aus einem seiner Songs find ich dieses Zitat sehr schön: "Lieb, wenn du lieben kannst. Flieg, wenn du fliegen kannst. Weil du nie kriegst, was du kriegen kannst."

Falls ich mir mal ein Tattoo machen sollte, dann wäre es wahrscheinlich 'Now I'm a warrior'; inspiriert von Warrior - Demi Lovato :) ♥