Songtext von Justin Bieber richtig ?

5 Antworten

Strenggenommen "doesn't", aber in der Umgangssprache passiert es schon mal, dass sich ein "don't" einschleicht, wo eigtl. ein "doesn't" hingehört. Ein "doesn't" würde auch den Flow der Textzeile ruinieren.

kegelanne  17.04.2016, 15:53

Bei "Hello" von Adele gibt es diesen Fehler auch

stimmt. ich hab das schon öfters in liedern gehört dass don't statt doesn't verwendet wird xD

In "normalem Englisch" ist das natürlich falsch. Natürlich würde es normalereweise heißen: "Mama doesn't like you."

Hallo,

grammatikalisch richtig ist natürlich, My mama doesn't like you...

Dass es manchmal she don't heißt, ist künstlerische Freiheit
(oft auch des Reimes, Rhythmus, Versmaßes und der Melodie wegen), wie
man sie auch in deutschen Schlagern findet, z.B. bei

Marmor, Stein und Eisen bricht

Grammatikalisch müsste es hier brechen heißen, aber das reimt sich nun mal nicht auf

aber unsere Liebe nicht

:-) AstridDerPu

PS: Immer öfter geht man aber auch in England und in den USA auch im Alltag immer nachlässiger mit der englischen Sprache um - genau wie das in Deutschland mit der deutschen Sprache der Fall ist - und lässt das s in der 3. Person Singular einfach weg.

Ja es ist richtig mit don't.

adabei  17.04.2016, 15:50

Im Liedtext heißt es zwar so, deshalb ist das aber noch lange kein richtiges Englisch.