Frage von AskApple14, 1.167

Warum heißt es bei "Love Yourself" von Justin Bieber << My momma DON'T like you >> und nicht doesn't ^^?

Grammatik Justin Bieber

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Grammatik, 988

Hallo,

grammatikalisch richtig ist natürlich, My momma doesn't like you.

Dass es manchmal she don't heißt, ist künstlerische Freiheit (oft auch des Reimes, Rhythmus, Versmaßes und der Melodie wegen), wie man sie auch in deutschen Schlagern findet, z.B. bei

Marmor, Stein und Eisen bricht

Grammatikalisch müsste es hier brechen heißen, aber das reimt sich nun mal nicht auf

aber unsere Liebe nicht

:-) AstridDerPu

PS: Immer öfter geht man aber auch in England und in den USA auch im Alltag immer nachlässiger mit der englischen Sprache um - genau wie das in Deutschland mit der deutschen Sprache der Fall ist - und lässt das s in der 3. Person Singular einfach weg.

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von polishlady, 789

Gute Frage es hört sich besser an und er singt Mama ;)

Antwort
von Sandra0410, 810

weil es sich vllt besser anhört?

Antwort
von JessicaLauer6, 34

Bei Songs muss man der Grammatik nicht folgen

Antwort
von Planlos12345, 654

Voll die gute frage und hier sind wieder nur so assi antworten -.-