Songs releasen auch wenn ich noch nicht zufrieden bin?

3 Antworten

Egal wie zufrieden Du letztlich sein wirst, in ein paar Jahren denkst Du vermutlich ohnehin ganz anders darüber.

Höre Dir die ersten Lieder inzwischen sehr erfolgreicher und bekannter Künstler an. Dann erkennst auch auch Du, dass sie sich weiter entwickelt haben und ihre ersten Stücke inzwischen eher "belächeln". Das ist ganz normal und wichtig, um voran zu kommen. Trau Dich.

hkerbe
Fragesteller

Danke dir ✌️

wenn du willst kann ich mir das ja mal anhören, habn gutes Gehör für das fehlende etwas, mach selber bissel leihenhaft mucke, da es mir nich so sehr auf die form ankommt lade ich schon ab un an was hoch, allerdings sind meine Gedichte besser als die songaufnahmen.

Geht so müsste mehr üben.

hkerbe
Fragesteller

Um ehrlich zu sein, kostet mich das auch ein wenig Überwindung meine Songs anderen Leuten zu zeigen. Wenn ich meinen Freunden mal was zeige, bin ich immer auf geteilte Meinungen getroffen. Die einen, die sich darüber lustig machen und die anderen, die das ernst nehmen und wirklich Kritik äußern oder eben sagen was ihnen gefällt.

ewigsuzu  19.07.2022, 10:38
@hkerbe

Ich bin da einfach nur ganz normal sachlich, ich kann das ganze absolut logisch auseinander nehmen, was dir wahrscheinlich am ende mehr helfen kann, als laienkritik

weil ich auch weiß wie man selber aufnimmt kann ich daher auch ein paar technische sachen dazu sagen.

abgesehen davon is normal das man aufgeregt is man hat halt angst das es voll panne is aber was solls, der sänger der ärzte meinte mal er hört nie die songs an in der produktion weil er einfach zu perfektionistisch is das er dann alles löschen würde xD

Ich kann dir nur meine eigenen Erfahrungen berichten. Ich habe einige Songs veröffentlicht, mit denen ich noch nicht 100% glücklich war und ein paar Leute fanden es toll und haben mir Komplimente gemacht, aber es gab auch einige, die sagten "Mutig, sowas Unvollkommenes schon raus zu hauen." und ein paar richtige Hater, die sagten "Wenn man etwas nicht gut kann, sollte man es lieber für sich behalten."

Letztendlich waren dann die gehässigen und kritischen Kommentare leider zuviel für mich, so dass ich das Musikmachen komplett aufgegeben habe, obwohl die Mehrheit der Stimmen positiv waren. Aber ich war darauf nicht vorbereitet, dass es Leute gibt, die einen komplett runtermachen, sobald man etwas online stellt und sobald man Komplimente bekommt, die aus ihrer Sicht ungerechtfertigt sind.

Was ich dir auch noch zu bedenken gebe: Es ist tatsächlich so, dass die meisten Menschen nicht an einer Weiterentwicklung interessiert sind. Entweder es catcht sie jetzt, so wie es ist schon, oder sie sind weg für immer.

Wenn du anfangs keinen top Content lieferst, springen die meisten Leute in der heutigen Zeit ab, noch bevor du später nachbessern kannst.