Wie viel würdet ihr für meine Bilder bezahlen?

Diese Bilder sind nur Beispiel Portraits, die ich in der Freizeit anfertige. Der Kunde darf sich selber das Motiv aussuchen. Hierbei geht es mir eher um den ,,Skill -Level“. Danke!

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

0 -50€ 33%
50€- 100€ 33%
Mehr als 200€ 22%
100€- 150€ 11%
150€- 200€ 0%

16 Antworten

100€- 150€

Ich finde 100€ für ein Portrait in DIN A 3 nicht zu teuer. Würde sogar eher noch mehr verlangen. Du brauchst ja auch etwas Zeit dafür, hast auch Materialaufwand.

Es ist halt allgemein nicht ganz so einfach zahlende Kunden zu finden. Anfragen gibt es viele, aber am liebsten wollen die Leute Bilder umsonst haben. Dann kommen dann so Sprüche, dass sie ja deinen Namen beim Zeigen des Bildes nennen würden und das ja sooo tolle Werbung wäre. Kenne ich alles schon. :D

Aber es gibt noch Leute, die Kunst wertschätzen und auch bereit sind dafür angemessen zu bezahlen. Verkauf deine Werke nicht unter Wert. Kannst ja Anfangs den Preis etwas niedriger ansetzen und dich mit der Zeit steigern, wenn du schon ein paar Aufträge durch hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
100€- 150€

Ich würde es mindestens für 100€ verkaufen allein wegen Stiften und auch Zeit.

0 -50€

Die Bilder sehen gut aus, aber ich würde generell nicht mehr als 50€ pro Bild ausgeben, egal wie gut die Aussehen. Im Internet kann man bei manchen Portalen Bilder vom Pc wählen und drucken lassen. Kunstfanatiker auchten eher darauf von wem es gemalt wurde. Wenn du auf Instagram berühmt wirst wird es bestimmt viele Interessenten geben, die bei einer Versteigerung viel bieten würden.

Miruu
Fragesteller

danke dir. Behalte ich im Hinterkopf. Ich bin nur sehr im Zwiespalt, da ich nicht weiß ob ich 24-48 std Arbeit + material kosten mit 50€ für bsp einem A3 Bild, mit mir ausmachen kann. Aber hast aufjedenfall hast du recht, dass ich einen Namen zu haben eine sehr wichtige Rolle spielt.

jawollowitz  26.05.2020, 19:37
@Miruu

Du musst ja nicht die Originalbilder verkaufen. Kopien kann man unendlich oft verkaufen.

jawollowitz  26.05.2020, 19:46
@jawollowitz

Achso ich habe das mit dem personalisierten nicht gelesen, da geht das mit dem kopieren schlecht. Aber es ist ja trotzdem Übung. Je öfter du Bilder machst desto besser und schneller wirst du.

0 -50€

Ich hätte da jetzt so kein Interesse dran(außer vielleicht als geschenk, da beschwert man sich ja nicht).

Aber ich kann mir vorstellen dass jemand der Interesse hat, dir auch 100€ dafür zahlen würde.

Miruu
Fragesteller

Okay, danke dir.

50€- 100€

Abgesehen von den "Modellen", die ich nicht mag, für ein Porträt dieser Fertigkeit kannst du ohne weiteres n' Hunni verlangen.

Miruu
Fragesteller

Dankeschön