An einem Song / Künstler „satthören“?

6 Antworten

total, dass ist bei mir wie mit z.b. bestimmten lebensmitteln oder serien/filmen. man hat die dosis praktisch einfach übertrieben und wenn man einfach ein bisschen zeit ins land gehen lässt, wird es meiner erfahrung nach wieder :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn das Phänomen so nicht da ich immer mal wieder keine Musik höre bzw. auch "nicht Lieblingskünstler" und auch nicht in langer Dauerschleife. Was ich aber kenne bzw. was mir dazu einfällt: Früher, als im Radio noch meh Abwechslung herrschte und ich auch ab und an gehört bewusst gehört habe. Fand ich die quasi alle doof - weil es gefühlt in jeder Stunde fünf Mal gespielt wurde. Allerdings sobald das Lied "keiner mehr cool fand" hab ich angefangen das Lied zu mögen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß nicht alles - aber von allem ein bisschen. ;)

wenn ich ein lied zuviel höre dann mag ich das lied nicht mehr auch nicht mehr nach langer zeit

Ich nicht nein aber andere vllt.

Du solltest deine lieblingslieder oder deinen lieblingskünstler nicht jeden Tag hören weil sonst "gewöhnst" du dich daran. Dadurch entsteht das "satthören"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise ist das bei mir auch so.

Nur höre ich jetzt schon seit ein paar Tagen etwa 50 Lieder von einer Gruppe von Sängern und komischerweise habe ich noch immer nicht genug.

LG Eddie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung