Was hältst du von diesem Hip Hop Songtext von einer KI?

2 Antworten

Ganz schön eingebildet, diese KI.

Ich finde von künstlicher Intelligenz erstellte Kunst wertlos, egal ob es Bilder, Texte, Musik oder sonstwas sind.

Auch wenn die Wissenschaft und Technik schon sehr weit ist, glaube ich nicht, dass eine KI bereits einen Raptext aus sich heraus erfinden kann. Obwohl Whodini die Idee dazu bereits 1983 hatten, denke ich, dass wir immernoch weit davon entfernt sind. Man müsste außerdem Beweise dafür haben, dass ein Computer den Text selbst erstellt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=FEZEiympuBM