Sommerurlaub in und um Deutschland?

Leider haben wir beide weder einen Führerschein (ich bin dabei, weiß aber nicht, wie weit ich bis dahin bin) und können beide kein Fahrrad fahren. Wir wären also auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen :)

2 Antworten

Ich würde Usedom empfehlen.

Zum einen hat nan die Ostsee vor der Nase, dazu dann aber auch noch das Stettiner Haff und das Achterwasser auf der anderen Seite ( das ist übrigens Süßwasser... ). Die Region ist mancherorts zwar tatsächlich voll, aber dem kann man sich gut entziehen. Die Region ist Fahrrad freundlich, die Bäderbahn ist immer in Reichweite und als Bonus ist Polen gleich nebenan, wo man z.b. immer noch preiswert essen- und shoppen gehen kann ( auch wenn die Preise angezogen haben ). Die Küstenregion östlich der Oder ist erheblich ruhiger als die deutsche Seite, aber trotzdem sehr hübsch.

Wandern oder Rad fahren am (+-15km) Rhein, von Karlsruhe nach Straßburg. Und überall wo möglich, baden gehen. ;-)

Vorteil, an Baggerseen u.ä. ist es oft leichter möglich, sich mit Schlafsack und Isomatte und Moskitonetz, Nachts einfach hin zu legen und zu schlafen. Das spart den "Stress" der Quartiersuche.

Falls doch Bedarf nach Bett besteht (Regenwetter), ist das auf dieser Route bestimmt auch gut möglich.

Direkt östlich anliegend ist der Schwarzwald, der hat, falls es in der Nähe des Rheins zu lebhaft ist, bestimmt auch ruhige Ecken.

treppensteiger  04.03.2024, 19:01

Überall schwimmen zu gehen, ist natürlich Spaß. Die Strecke ließe sich beinahe komplett, auch ohne in den Rhein zu steigen, schwimmend zurücklegen.