Sommerferien?

7 Antworten

Grundsätzlich kommt das natürlich darauf an, wann in deinem Bundesland die Sommerferien beginnen.

Aber beispielsweise in Bayern liegen ab jetzt nur 5 bzw. 6 Wochen Schule zwischen den Ferien. Das sind Zeiträume, die sich doch eher kurz anfühlen sollten.

Es sind 3 Monate noch.. lang ist das nicht. Und davor sind ja noch 2 Wochen Osterferien in April

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Wird schnell vergehen, in Österreich haben wir dazwischen noch sehr viele verlängerte Wochenenden und freie Tage...aber die Schularbeiten werden wieder schleichend vorbei gehen...Ich gehe aber gern in die Schule und brauch die Ferien garnicht so

In der Sommerzeit wird es erst Recht schnell sein.

xprtk5975  26.02.2023, 16:05

dann schwizen wir wieder und sind rallig

Tja, bei uns in Bayern beginnen die Sommerferien erst Ende Juli. Das ist echt noch lang bis dahin.

LQAZEC  26.02.2023, 16:40

3 Monate.. das geht im Ruck dahin

Orawit  26.02.2023, 16:41
@LQAZEC

Wie man es nimmt. Aber ja, die Zeit rennt.

RobertLiebling  27.02.2023, 01:45
@LQAZEC

März, April, Mai, Juni, Juli - wenn ich richtig zähle, sind das fünf Monate.

RobertLiebling  27.02.2023, 12:51
@LQAZEC

Lesen und Verstehen sind bei dir leider dauerhaft ausverkauft. Ich zitiere noch mal, worauf du geantwortet hast:

Tja, bei uns in Bayern beginnen die Sommerferien erst Ende Juli.