Sind 6 Jahre eine lange Zeit?

6 Antworten

Ich habe mal 2 Jahre geschafft auf was zu sparen. Du musst willensstark sein und Disziplin haben. Das schwierigste Versuchungen zu widerstehen . Es kann jeden Tag passieren das die Versuchung Überhand gewinnt. Oder der Gedanke ach dann nehme ich was von gesparten Geld und liege es nächsten wieder zurück z.b ich habe vor vielleicht ab August 2024 20 bis 22 Monate zwischen 6500 und 7000 Euro zusammen zu sparen damit ich mir einen alexandrit mit über 2 Karat kaufen kann der Farbwechsel hat tagsüber ist er grün und abends sobald man mit dem alexandrit ein zimmer betreten tut das nur mit Kerzenlicht geleuchtet ist wird er Purpur oder Ruhinrot

Ich finde es kommt drauf an, was für eine Bedeutung die Sache, auf welche du sparst für dich hat. Ist es z.B. dein Traumauto oder eine Weltreise, von der du immer schon geträumt hast, dann sind 6 Jahre vollkommen human :)

Hallo,

Kommt drauf an:

Wenn man sagt:“So, ich spare einfach, aber weiß noch nicht auf was“, dann sind 6 Jahre nicht lange.

Aber wenn man unbedingt dieses eine tolle Handy haben will und die ganze Zeit daran denkt, dann kommen einem die 6 Jahre wie 6000 vor.

LIebe Grüße!

Ultra53  03.01.2023, 00:53

Das Handy ist denn aber nach 6 Jahren nicht mehr aktuell

6 Jahre ist ein sehr sehr langer Zeitraum finde ich.

Also auf was sparst du dein Geld für 6 Jahre lang? eine Mega-Yacht? Ich finde das ziemlich lange.

Selina298  03.01.2023, 00:39

bro für meinen Traum (als 15 jährige ohne Job weil mich niemand nimmt ) muss ich für eine Selbstfinanzierung ca.9-10 Jahre sparen

PlanetPhysik  03.01.2023, 15:42
@Selina298

Ja, finanziell ist das anders. Nur halt auf etwas anderes ist das ziemlich lange