Somfy Garagen Motor öffnet nicht mehr?

2 Antworten

Der Motor befindet sich an der Decke? Sprich für ein Kipp-/ Sektionaltor?

1) Dann Überprüfe mal die Laufschiene. Ist dort noch die "Kette" in tackt?

2) Ist die Notentriegelung aktiv? Motor einfach laufen lassen, bis die Notentrieglung wieder von allein einrastet.

3) Ggf. ist das Getriebe defekt.

der Motor läuft - entweder ist das Ritzel abgenutzt oder locker und kann deswegen nicht mehr öffnen

oder die Notöffnung ist aktiviert

DScholz86
Fragesteller

Also die Notöffnung ist es nicht. Komme ich an das Ritzel ohne Demontage des Motors ran?

peterobm  19.02.2017, 11:23
@DScholz86

nimm einfach die Abdeckung ab, da müsste sich das Ritzel zeigen