Frage von EatBigGetBig, 173

Somatodrol?

Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt trainiere 2 Jahre lang und verfüge über ein grosses Wissen im Berreich Bodybuilding.

Meine Frage ist nun was genau bewirkt Somatodrol? Momentan ist es als legal eingestuft und es ist angeblich Nebenwirkungslos. Was sind eure Meinungen zudem? Geldverschwendung?

Gespannt auf eure Antworten :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Kraftaufbau, Kraftsport, ..., 129

Hallo! Ich rate ab, mal dieses Video schauen

Der Markt an Supplementen ist gigantisch - immer wieder werden neue Namen, Geheimrezepte, Erfolgsgeschichten erfunden. Da wird dann das Foto eines bis an den Hals mit Anabolika aufgefüllten"Kraftsportlers" ins Netz / in die Werbung gestellt. Der hält dann Produkte wie Somatrodol in der Hand - und es wird gekauft. Hoffnung und Träume als Ware - selten mehr.

Wenn wirklich der Testosteronspiegel steigt dann nur minimal. Und übrigens ist es schon ein Unding zu behaupten ein künstlich gesteigerter Testosteronspiegel sei ungefährlich. 

Der Hormonhaushalt ist immer noch nicht vollständig erforscht, es werden permanent neue Mechanismen gefunden.

Jede Beeinflussung des Hormonhaushalts ist potentiell gefährlich, da sie das natürliche Gleichgewicht stört.

Wird der Hormonhaushalt künstlich verändert so ist nie sicher ob er sich später wieder normal einpendelt.

Testosteron ist in seiner Wirkung multikomplex. Wir sehen nur die Muskeln aber Testosteron wirkt vielfältig.

Eine der Werbung entsprechende Wirkung von Somatodrol ist nicht belegt.

Alle den Muskelaufbau betreffenden Veränderungen durch Testosteron sind komplett reversibel - die Folgen der Risiken leider nicht.

Zu den wichtigsten Bestandteilen gehören Magnesium und BCCA - kannst Du auch anders supplementieren.

Alles Gute.

Antwort
von Marbuel, 105

So groß kann dein Wissen nicht sein, wenn du glaubst, mit 16 deinen Testosteronspiegel steigern zu müssen. Bis 30 brauchst du sowas nicht. In deinem Alter bist du voll mit Testosteron. Schau auf deine Ernährung und gut ist. Willst du dich mit aller Gewalt kaputt machen? Es gibt keine natürlichen Mittel, die dein Testosteron so steigern, dass es für einen 16 jährigen von Belang wäre. Alles, was da was bringen würde, würde dir auch irreparable Schäden zufügen. Der Rest ist nutzlos. Nimm Creatin, dass reicht.

Antwort
von SechsterAccount, 127

Wie es auch sein mag ,würde die Finger davon lassen , Creatin ist lange da und gut getestet , würde darauf zurückgreifen .
Aber allgemein erstmal die Finger von Stoff lassen ,weil 15 ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community