Solltet man bevor man den Hobbit Schaut Herr der Ringe sehen?

11 Antworten

also anscheinend hast du da etwas nicht mitbekommen. Der Hobbit ist die Vorgeschichte von Der Herr der Ringe. also brauchst du ihn nicht vorher gucken. Aber es ist spannend Herr der Ringe zu sehen, da so zu sagen die geschichte dort weiter geht!

Der Hobbit spielt vor den Herr der Ringe Filmen also nein.

Der Hobbit spielt vor dem herrn der Ringe, wurde aber nachher gedreht. Meiner Meinung nach sollte man die beiden Filme in Dreh­reihenfolge sehen, nicht in logischer Rehenfolge. HdR zuerst.

Das liegt daran, daß die Hobbit-Filme viel Personal aus dem HdR verwerten (den Fanboys und Fangirls muß ja was geboten werden). Diese Figuren (vor allem Galadriel, Saruman, Elrond, aber auch Gandalf und Gollum) werden als bekannt vorausgesetzt. Das verwirrt, wenn man sie nicht kennt.

Für die, die mir nicht beipflichten: Fragt mal Hobbit-Ersteheher, wer die weiße Zauberin ist, die Gandalf in Teil drei befreit, und was sie dort macht. Ihr werdet keine vernünftige Antwort kriegen.

also in den ersten beiden teilen brauch man ihn nicht aber im dritten Teil schadet es nicht da man sich sonst wundert warum ein Bär vom Himmel fällt oder sonstiges. 1+2 : Nein 3: Sinnvoll aber nicht unbedingt nötig

Nein, der Hobbit spielt ja eigentlich vorher..