Sollten Männer Adduktoren trainieren?

3 Antworten

Kraftsport ist für manche Männer "nur" ein Unterstützungssport. Bei manchen Kampfsportarten brauch man diese Muskeln auch.

Wenn man wert nicht nur auf Optik legt ,sondern auch Gesundheit ,dann muss man alle Muskelgruppen trainieren..Jeder Muskel hat einen Gegenspieler ..bei Abduktoren sind es z.b. die Adduktoren ..wenn man z.b. die Abduktoren Ohne Adduktoren trainiert entsteht muskuläres Ungleichgewicht . Das ist schlecht für die Gelenke !

Ja doch n bisschen kann nicht schaden ich sehe auch oft männer