Sollten Lehrer zu ihrem eigenen Schutz und dem der Schüler bewaffnet werden?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Bin dagegen 92%
Bin dafür 8%

9 Antworten

Bin dagegen

Oh nein. Manche wurden damit bestimmt den Schülern drohen. Nein danke. Und für was brauchen sie eigentlich einen Schutz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt
Bin dagegen

Hallo, Darkenlightment.

Nein, das geht ja gar nicht.

Ein Lehrer Kollegium ist ja schließlich keine Mafia.

Und im Wilden Westen sind wir ja auch nicht.🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  13.07.2022, 16:26

Hi, Darkenlightment. Vielen Dank für deine Bewertung.

Bin dagegen

Wenn ich so ein mieses Verhältnis zu meinen Schülern habe, dass ich ein Waffe brauche zu meinem Schutz, dann habe ich meinen Job verfehlt.

🤔 Aber über einen Taser, Fessel und Knebel für besondere „Lieblinge“….

Ich denke, dass dies, gerade in Europa, absoluter Schwachsinn ist (in den USA höchstwahrscheinlich auch). Man kann nicht US-amerikanische verhältnisse mit europäischen vergleichen. In der gesamten EU und deren zugewandten Staaten gibt es nicht so viele Attentate, schiessereien und Amokläufe wie in den USA. Das hat nicht nur mit den Waffengesetzen zu tun, sondern auch mit den sozioökonomischen verhältnissen die in den USA herrschen.

Kommt hinzu, dass die allerwenigsten Menschen ohne intensives Training eine Schusswaffe unter Druck Handhaben, geschweige denn treffen können. Eine Schusswaffe ist ein (sehr gefährliches) Werkzeug und kein Spielzeug.

Woher ich das weiß:Hobby
Sterntaler927  23.07.2022, 21:54

Richtig! Wir haben in den Staaten in allen öffentlichen Gebäuden, Schulen eingeschlossen, Waffenverbot.