Sollten Lehrer öfter mal ein Auge zudrücken wenn jemand die Hausaufgaben nicht gemacht hat?

5 Antworten

Nein.

Schlampige Pflichtverletzungen sollten eher verbindlicher behandelt werden.

Lernen ist nicht nur ein Prozess der Vermittlung, sondern auch der individuellen Anstrengungsbereitschaft! So sehr immer nur die Schule, die Pädagogik, die Lehrer für misslingende Lernprozesse einseitig kritisiert werden, so sehr täte es dem Lernprozess gut, auch diese Seite stärker und kritischer in den Fokus zu nehmen.

Nein sollten sie nicht. Verweigerung ist nicht tolerierbar.

Mehr als "Nein, sollten sie nicht. Wieso auch?"
fällt mir dazu nicht ein.

Nein.

Wenn man damit anfangen würde, würden es viele Schüler ausnutzen.

Nein, warum sollen sie das tun? Damit würde man ja jene bestrafen die die Aufgaben erledigt haben.