sollten kinder deutschrap hören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht liegt das in der Verantwortung der Eltern. Wenn das Kind an solche Musik geführt wird, dann ist das aus meiner Sicht unverantwortlich, aber ich bin nun mal kein Elternteil dieses Kindes. Für Erziehung gibt es keinen Führerschein.

Ich persönlich finde, dass es einem Kind trotzdem nicht strengstens verboten sein sollte. Man sollte Kinder, die sich dafür interessieren, aber aufklären und drauf achten, was genau das Kind hört. Würde ich mich großartig beschweren, dann würde ich meiner eigenen Kindheit widersprechen. Auch ich hab als Kind bereits Gangster Rap (die alten Sido Alben) gehört. Das fanden meine Eltern nicht sonderlich cool, aber scheinbar hat mich das nicht so negativ beeinflusst wie es bei vielen anderen der Fall ist/war.

Lieber die Kinder aufklären und die Musik besprechen als es knallhart wegzusperren oder es komplett zu ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Das halte ich in einem gewissen Alter für kontraproduktiv hinsichtlich der Erziehung und Entwicklung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sollten sie nicht. Du weißt aber auch, genauso wie ich, warum.