Welches ist für euch, lyrisch gesehen, der beste Deutschrap Song?

7 Antworten

Es kommt drauf an was du genau unter "lyrisch" verstehst in Sachen Deutschrap.

Wenn du damit auf Reime, Reimsetzung und Wortspiele hinauswillst, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Song von Kollegah sein. Beispiele wären hier Universalgenie, Rapkoryphäe oder Königsaura. Aber da jetzt rauszufiltern welcher wirklich DER beste ist, gestaltet sich als recht schwierig.

HerrDerSerien
Fragesteller

Mit „lyrisch“ meine ich den Inhalt des Textes.

Mxrcel66  10.02.2023, 17:25
@HerrDerSerien

In dem Fall würde ich wahrscheinlich "Neue Welt" von Cr7z sagen, weil mir der Text einfach super im Gedächtnis geblieben, grade weil er aktueller den je ist. Kann ich nur empfehlen mal reinzuhören. Die Songs von Cr7z kann ich generell nur empfehlen.

Ich höre kaum oder nie Deutschrap. Klar es hört sich blöd an, aber Peter Fox kennt man noch von früher und ich finde seine Texte bzw. Lieder sehr gut.

Lyrisch ist Kollegah eindeutig der Beste. Er war der Beste und ist bis heute der Beste.

Die anderen können noch so musikalisch sein oder was auch immer...aber die Lyrik von Kolle is einfach übermenschlich und da kann man wirklich von einem Ausnahmetalent sprechen. Mutterfi**** ist nicht für jeden etwas aber das macht seine Lyrik nicht schlechter 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Höre einfach viel Rap 🤌🏻

Aufstehn von Seeed. Sehe mal hier :

https://m.youtube.com/watch?v=g6JYzOjglBs

Ich finde das Lied sehr gut, weil es energisch ist und mein Deutschlehrer mir dieses Lied empfahl. Deshalb kann ich meine Aussprache verbessern, und es ist schon aus Recherche gezeigt. Lieder hören können auch seine Aussprache in einer Fremdsprache verbessern.

Da gibt es einige gute doch nur wenige die herausstechen. Ich würde sagen Antimaterie von Cr7z dürfte so ziemlich unschlagbar für die Meisten Rapper sein. Zeig mir einen Song von Kollegah der da ansatzweise ran kommt.

Mxrcel66  10.02.2023, 17:27

Antimaterie war schon wirklich sehr gut. Naja du kannst Cr7z aber auch schlecht mit Kollegah vergleichen. Die haben jeweils ihre eigenen Stärken. Fand aber das Feature von den Beiden sehr krass.