Sollten Frauen sich ausleben dürfen wie Männer oder ist das unattraktiv/nuttig? Sollte sich eine Frau "bewahren"?

25 Antworten

Das muss jede Frau für sich entscheiden. Ich jedenfalls - mir bedeutet Treue noch etwas, da würde es mir nicht gefallen, wenn meine Partnerin die Feste feiert, wie sie fallen. Aber dass Mann und Frau zusammenpassen müssen, ist ja ein alter Hut, nicht wahr?

claubro  16.08.2016, 12:27

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Man kann doch in einer Beziehung treu sein und wenn man Single ist, dann ergibt sich eventuell mal was...

m01051958  16.08.2016, 13:11

Frau würde sagen , du kannst ja treu sein..aber ich mach was ich will und mit wem.. Logische Konsequenz der letzten Jahre dank Emanzipation gesuhle .. jede Menge möchtegern bleibende Singels auf dem Markt..und Mamahotels

Gleiches Recht für alle. Niemand kann etwas von anderen erwarten, dass er selbst nicht bereit ist zu geben.

Sollen sie machen.

Wieso immer gleich die Extreme? Als ob es zwischen "aufbewahren" und "nuttig" nichts gäbe...

Nuttig ist sowieso ein Begriff, der eher von Frauen als von Männern zu hören sein wird, denn wenn Männer ihre Sexualität ausleben wollen, brauchen sie Frauen, die das auch wollen, denn wie sollen Männer mit Frauen ihre Sexualität ausleben, die sich bewahren wollen?

(Mit ausleben meine ich hier "ausprobieren", "sexuell kompatible Menschen finden",...)

Nayes2020  16.08.2016, 12:20

genau das gleiche habe ich mir auch gedacht..

ich glaube Frauen können das iwie nicht in der Mitte halten xD

ich kenne nur Extreme

Suboptimierer  16.08.2016, 12:27
@Nayes2020

Die große Frage ist doch, was mit den Frauen ist, die ausgenutzt, belogen und betrogen wurden. Ist ihr Leben nichts mehr wert? Dürfen die keinen Partner mehr haben, weil sie sonst für Nutten gehalten werden würden? Fände ich schade, würde man das so sehen, denn schließlich sind sie die Opfer und haben nichts falsch gemacht.

AuroraBorealis1  16.08.2016, 12:32
@Suboptimierer

man wird vielleicht einmal ausgenutzt, aber nicht 20 mal...denn dann ist die frau ziemlich dumm bzw sucht sie grad diese Demütigung wohl ?!

Suboptimierer  16.08.2016, 12:35
@AuroraBorealis1

Es gibt Frauen, die finden einen bestimmten Typ Mann anziehend. Dafür kann die Frau nichts, wenn sie sich in diese Männer verliebt. Und anstelle sich zu sagen "Nee, nachher klappt es wieder nicht. Ich bleibe Single und warte auf einen Anständigen, dessen Anständigkeit ich unattraktiv finde oder der mir gar nicht auffallen wird", sagen sie sich "Ach, was sollst, vielleicht klappt es ja dieses Mal."

Mit Dummheit und Naivität hat das nur begrenzt etwas zutun.

Jeder Mensch ist anders und jeder andere Mann eine neue "Chance".

"Dumm" wäre es schon eher, von einem Mann auf einen anderen zu schließen. Aber selbst das wäre verständlich, wenn man zu häufig enttäuscht wurde.

Janiela  16.08.2016, 12:41
@AuroraBorealis1

Eine sehr chauvinistische Einstellung, AuroraBorealis1. Was eine ganz ohne Erfahrungen lernt, lernt eine andere mit zwei-drei enttäuschenden Erfahrungen und eine andere eben mit 20.

Wahrscheinlich würdest du dich auch dagegen wehren, wenn du für das Lernen des Rechnens mit imaginären Zahlen mehr als 40 Aufgaben bearbeiten müsstest und dir dann jemand vorhalten würde, dass du dumm seist oder die Demütigung des Fehlers suchen würdest.

Oder wenn du Lese-Rechtschreibschwäche hättest und dir jemand Dummheit oder Suche nach Demütigung vorwerfen würde, weil du nach 40 Übungen immer noch nicht "Zucchini" korrekt schreiben gelernt hättest.

Menschen sind unterschiedlich. Bitte erwarte nicht von anderen, dass alle auch das können, was du kannst.

Suboptimierer  16.08.2016, 12:47
@AuroraBorealis1

Was mich an deiner Aussage besonders ärgert ist, dass wieder einmal die Frau als dumm hingestellt wird.

Der Mann, der schon 20 Frauen hatte, wäre genauso dumm.

m01051958  16.08.2016, 13:13
@Suboptimierer

definiere  ausgenutzt , belogen und betrogen ? Es gehören immer 2 zum Spiel ..

Suboptimierer  16.08.2016, 13:16
@m01051958

Was gibt es an "belogen" zu definieren? http://www.duden.de/suchen/dudenonline/l%C3%BCgen

Ausgenutzt wird man, wenn die Gefühle eines anderen zum eigenen Vorteil genutzt werden und man demjenigen Gefühle vorspielt.

Betrügen bedeutet, dass man in einer Partnerschaft mit jemand anderem Sex hat.
_________

Ja klar, es gehören immer zwei dazu: Täter und Opfer

Also zuerst einmal ist das natürlich jedem seine Sache.

Ich persönlich halte nichts von ONS (One Night Stands), Freundschaft+, unverbindlichen Sex und dergleichen und zwar allgemein, unabhängig vom Geschlecht.

Ich bevorzuge Sex mit wahrer Liebe und einer echten Beziehung - bin also ein Romantiker. (und spießig oder altmodisch und was ich mir sonst noch so anhören musste.)

Dementsprechend bevorzuge ich natürlich Frauen, die genau so denken.

Wenn Männer das dürfen und das als normal gilt, dann dürfen Frauen das auch.

Außerdem hat das doch nichts mit nuttig sein zutun. Die einen wollen auf diesen einen Mensch warten und die anderen sich ausprobieren (was vollkommen okay ist).

Warum sollte das Geschlecht da einen Unterschied machen ?