Sollten Energy-Drinks für Jugendliche verboten werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sollten sie nicht und werden sie auch nicht, da es allein schon rechtlich nicht oder nur extrem schwer umsetzbar wäre. Denn wie sollte der Gesetzgeber Jugendlichen Energydrinks verbieten können, wenn nicht einmal Alkohol und Tabak verboten sind? Und unter 14jährigen ist, streng genommen, ohnehin überhaupt nichts verboten, da sie vor dem Gesetz als nicht strafmündig gelten.

Da ich grundsätzlich GEGEN zu viele verbote bin, finde ich, dass sie NICHT verboten werden soll für Jugendliche. Es ist kein Alkohol in diesen Getränken und Kaffee ist ja schließlich auch nicht verboten für Jugendliche und enthält zudem viel mehr Koffein. Ich habe Energys selber als Jugendlicher hin und wieder getrunken und hat mir NICHT geschadet.

Du fragst ob Energy Drinks verboten werden sollte für Jugendliche und möchtest aber nur Kontra Argumente? Sorry, aber ich wäre für ein Verbot für Jugendliche. Es gibt genug Teenies die es mit dem Konsum von Energys übertreiben , und unterschätzen die gesundheitlichen Schäden. Es sind auch schon Jugendliche deswegen gestorben.