Pro & Kontra Argumente für: Sollten Jugendliche bereits eine eigene Wohnung haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey

also wie alt sollten den die jugendlichen sein?

bin nähmlich mit 18 aus dem elternhaus ausgezogen

ich finde es ist jeem selbs überlassen

natürlich gibt es bestimmte fälle in dem es in der familie streitigkeiten gab oder viel schlimmeres

da sollte man natürlich eine eigene wohnung in erwegung ziehen

pro: man ist selbstständig

man lernt das ware leben kennen

keiner sagt dir was du zu tun hast

essen so viel man will

selber kochen

kontra: selber kochen:Dhat man nicht immer die lust dazu

die wohnung macht sich nicht von alleine sauber

miete selber zahlen

also es gibt noch sehr viele pros und kontras

man sollte es wagen und schauen was draus wird

hoffe konnte dir helfen

schönen tag noch :D :)

Kontra, die meisten können wohl keine Rücksicht auf Nachbarn nehmen und sind der Meinung, sie könnten soviel Lärm machen, wie sie wollen. Von daher, zu unreif.

Besser noch warten und auf einen eigenen Hausrat sparen.

Pro, wenn sie das auf die Reihe kriegen mit der Rücksichtnahme, spricht nichts dagegen wenn sie auf eigenen Beinen stehen. Und es finanziell wuppen können.

Dazu muss jeder selber wissen, ob man bereit dazu ist..

also ich hätte mir bis ca. 19 nicht zugetraut immer selber einkaufen zu gehen, zu putzen und alles was sonst noch anfällt... außerdem ist eine eigene Wohnung mit enormen Kosten verbunden.

Grundsätzlich jedoch gut möglich, wenn man die nötige Reife hat.