sollten die Sommerferien in den Monat September verschoben werden?

und weil der Winter ohnehin kein Eis und Schnee mehr bringt - die Schlittschuhe könnten also eingemottet werden ..

8 Antworten

und weil der Winter ohnehin kein Eis und Schnee mehr bringt

Weiß nicht wo du wohnst aber ich hatte die letzten Jahre "immer Schnee"...

weil sowohl die Hitzeperioden mit Sonnenschein sich verlagert haben

Haben sie nicht. Sind bestenfalls länger - oder kürzer...

haben als auch die Jahreszeiten sich auch verschoben haben?

Also bisher hatten wir nach wie vor Herbst im Herbst, Sommer im Sommer und Winter im Winter...

Nein, ich fand es schon schlimm im Juni in die Schule zu müssen.

In Baden-Württemberg und Bayern ist übrigens ein Teil der Sommerferien noch im September.

Ich würde es vorziehen wenn die Ferien in der Zeit der größten Sommerhitze sind um die Kinder nicht in die Schule zu quälen

Und dann in der Hitze in die Schule gehen?

Nein, das passt schon so wie es ist.

Klar Nrw und Niedersachsen waren heuer sehr früh dran, aber das ist nicht jedes Jahr so. Und es gbit ja auch Bundeländer in denen noch Ferien sind.

dass es jetzt 3 Wochen kühl und regnerisch war war gut und kommt in normalen Sommern immer wieder vor. "Nur" weil das jetzt mal ein paar Jahre anders war ist man das halt nicht mehr gewöhnt