Sind sechs Wochen Sommerferien zu viel, zu wenig, oder genau richtig?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Zu wenig 46%
Zu viel 35%
Genau richtig 19%

13 Antworten

Zu viel

Ich würde es besser finden, wenn die Ferien verteilt werden würden und man immer 2-3 Wochen frei hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Genau richtig

Fand die damals immer gut und danach hatte man sich auch kurz gefreut wieder in die Schule zu gehen

Zu wenig

Zwei Monate sollten komplete Ferien sein, also mindestens 8 Wochen um voll abschaltn zu könn. Die andern Ferien könnten so bleibn nur Winterferien sollten länger sein so 1 Monat bis 6 Wochn

Zu wenig

Ferien sind grundsätzlich zu kurz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

mir egal hab immer ferien da im ruhestand