Sollten die Preise für das Pausenessen im Schulbistro gesenkt werden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja auf jeden Fall 67%
Ehmmm 17%
Nein kann so bleiben 17%

3 Antworten

Ich weiß nicht wie die Preise bei euch sind, deshalb ist es schwer einzuschätzen.

Allgemein finde ich es gut, wenn im Schulkiosk möglichst auf Preissteigerungen verzichtet wird.

Andererseits muss auch die Schule den Kiosk finanzieren und die steigenden Lebensmittelkosten berücksichtigen.

Wenn du dir zuhause eine Jause vorbereitest, ist das um einiges günstiger, das ist die einfachste Option!

Dreamdrummer  06.02.2023, 20:11

Jause ist so ein Wort, das es nicht einmal bis nach Bayern geschafft hat. Hier sagt man Vesper oder Brotzeit dazu xD

Ehmmm

...die Sache ist die: Irgendwie müssen die entstehenden Kosten gedeckt werden. Es ist leicht, sich über hohe Preise aufzuregen....aber auf der anderen Seite gibt es Produzenten, Lieferanten, Verkäufer, die alle ihre Familien irgendwie mit ihrer Arbeit ernähren müssen.