Sollte Roblox ab 16 seinđŸ€”đŸ€”?

4 Antworten

Nein. Ich bin dagegen.

Die Zielgruppe von Roblox sind 6-18 JĂ€hrige Kinder/Jugendliche.

Es ist nur so dass Roblox nicht wirklich auf Sachen achtet die gegen die Regeln verstoßen. Aber nur weil die Moderatoren eine schlechte Arbeit machen, bedeutet dass nicht dass die Zielgruppe geĂ€ndert werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 6 Jahren Roblox
Joseheimer  11.10.2021, 21:43

Ich winde die alters beschrĂ€nkung gut weil es gibt so viele gute spiele auch fĂŒr kleinere fĂŒr roblox. Aber roblox könnte sich auch mehr daurauf achten dass auch wirklich nur kinderfreundliche kinder dort sind

Nein Roblox ist extra fĂŒr Kinder. Die Entwickler/Support mĂŒssen nur darauf Acht geben, dass die Inhalte auch dementsprechend kindergerecht bleiben.

Musswissen1234
Fragesteller

Wirklich kindergerecht ist Roblox leider nicht

DerNico  11.10.2021, 19:15
@Musswissen1234

Doch, finde ich schon.

Roblox ist ein ziemliches Kinderspiel, siehe die Zielgruppe.

abssba1  11.10.2021, 19:18
@Musswissen1234

Das ist bei Multiplayer-Spielen leider meistens so. Es kann ja jeder einfach irgendwas erstellen oder Beleidigungen schreiben. Da gibt es keinen Weg sowas wirklich zu verhindern als eine manuelle Kontrolle.

Schick mir doch gerne mal die Karte beziehungsweise das Spiel das du meinst. :)

abssba1  11.10.2021, 21:09
@Musswissen1234

Weiß nicht, ich spiele Roblox nicht ^^

Aber es wird ja eine Möglichkeit geben die verschiedenen Karten, Spiele oder wie auch immer man die nennt weiterzuschicken.

Im Internet Browser zum Beispiel den Link oben in der Leiste auswĂ€hlen und mit rechtsklick kopieren und dann hier einfĂŒgen.

https://www.roblox.com/games/7546582874/Fish-Game

So zum Beispiel.

Nein sollte es nicht. ROBLOX Spiele können nicht bis zu dem Grad gruselig sein.

Ich unterstĂŒtze eine Altersstufe ab 12 Jahren.

nein sicher nicht Roblox ist fĂŒr Jugendliche gemacht und nicht fĂŒr Ă€ltere