Sollte man Unrecht mit Unrecht bekämpfen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, weil ... 67%
Ja, weil ... 17%
anders 17%

3 Antworten

Nein, weil ...

Nein, natürlich nicht.

Aber es sollte gegebenenfalls Recht sein, Unrecht zu bekämpfen mit allen notwendigen Mitteln. Ich finde, diese Sichtweise unterscheidet sich erheblich, auch wenn sie praktisch auf das Gleiche hinauslaufen kann.

Nein, weil ...

Nein wenn jemand anders etwas unrechtes macht sollte man selbst nichts unrechtes machen. Weil man ja nicht gleich ist wie der andere und sowas nicht machen will. Unrecht kann man mit Recht bekämpfen. Indem man selbst etwas rechtes macht und so ein Vorbild ist. Oder mit gut zureden

anders

Situationsabhängig manchmal ja manchmal nein