Sollte man sich von allen lossagen was einen kein Glück gebracht hat?

8 Antworten

Wenn man mehrere Versuche unternommen hat und der Meinung ist es hat keinen Zweck, sollte man sich anderen neuen Menschen zuwenden. Es gibt Menschentypen die nur allein zurecht kommen und mit anderen Charakteren nichts anfangen können. Da muss man Abstand nehmen und eine andere Richtung einschlagen.

birgitulsahs
Fragesteller

Wenn es nicht erwidert wird hat es keine Zweck laufen lassen wenn man sich mal sehen sollte irgendwie irgendwo dann einfach nicht beachten , warum auch vertane Zeit ; wär nicht will der hat schon laufen lassen ganz einfach und weg damit !😀😃😉

Angel1112  13.04.2018, 02:08

So handhabe ich es auch!!!

OpiPaschulke  13.04.2018, 10:57
@Angel1112

Ja Angel, nicht sinnlos Kräfte verschwenden ohne Aussicht auf Erfolg ;-)

Für mich persönlich würde ich das anders ausdrücken.

Andere Menschen sind nicht verantwortlich für mein Glück. Ich kann nicht erwarten, dass die Menschen in meinem Umfeld mich glücklich machen.

Ich würde mich daher von DEN Menschen trennen, die mir schaden, die mich nicht so nehmen, wie ich bin, die mich ständig kritisieren und mich anders haben wollen als ich bin,

von den Menschen, die mir Energie rauben und mir Steine in den Weg legen.

birgitulsahs
Fragesteller

Es geht hier nicht um die Menschen es geht hier um die Art und Weise !

birgitulsahs
Fragesteller

Man lässt irgendwann nichts mehr zu oder an sich ran dann verbraucht man auch keine Energie mehr !

IQSofia  09.04.2018, 08:10
@birgitulsahs

Vorschlag: Stell künftig präzisere Fragen oder beantworte sie gleich selber.

Hallöchen

Ich respektiere und achte jeden Menschen

Aber es gibt leider Leute,die damit nicht zurecht kommen

Daraus entwickelt sich Neid

Ich habe keine Erklärung darauf

Aber je freundlicher man ist,desto missmutiger sind diese bestimmten Charaktere

Gottlob sind mir aber bisher nur wenige Menschen begegnet,die so sind

Wenn man merkt,da ist absolut kein Echo,dann sollte man diese Leute einfach ignorieren, und sich nicht unnötig mit ihnen belasten

Genauso handhabe ich es mit denen,die mir viel Leid zugefügt haben

Durch meine Wesensart ist es schwer,das man mich lieblos behandelt,da ich sehr harmoniebedürftig bin

Aber auch da habe ich negative Erlebnisse gehabt

Dann ziehe ich mich ganz von solchen Leuten zurück

Aber wir sind eben alle verschiedene Wesen

Ich denke ....Leben und leben lassen !!!!!

Es bringt nichts, sich nur von etwas loszusagen, man muss sich auch davon trennen. Wahrscheinlich bleibt dir nicht mehr viel übrig, wenn du dich von allem getrennt hast, welches dir bis jetzt kein Glück gebracht hat, denn es muss ziemlich viel Unglück bei dir vorhanden sein. Kannst du auf dem wenigen, das dir bleiben würde, dein zukünftiges Glück aufbauen?

birgitulsahs
Fragesteller

Bis zu einem Punkt im Leben läuft es wenn mal was ist dann kommt man ans Denken des wegen ist jetzt die Zeit sich von Leuten Gedanken los zu sagen wo man nichts von hatte sonst bilden die sich noch was ein darauf, die Personen die ich meine sind es nicht mehr !

Das ist im Prinzip eine gute Entscheidung, nur überlege dir vor allem gut, wie du das tust. Und mein Tipp: Trenne dich von denjenigen, die dir UNGlück gebracht haben. Dessen solltest du dir bewusst sein

birgitulsahs
Fragesteller

Wär mir kein Glück gebracht hat und sich auf meine Kosten und sich über einen lustig gemacht hat ; hat es nicht verdient gehabt mich kennenlernen zu dürfen So das nehme ich mir mal raus sagen zu können !

fragliches  08.04.2018, 23:36
@birgitulsahs

Ja das stimmt wohl! Ich sage immer: das Leben ist zu kurz und kostbar, um sich mit Menschen zu umgeben, die einem nicht gut tun! Ist eine harte Entscheidung, aber lieber nur 2 oder 3 sehr enge, wahre Freunde als 100 falsche Freunde