Sollte man sich Sorgen machen?

3 Antworten

Sie kommt grundsätzlich bei allen Arten vor, in erster Linie aber bei einer nicht soo häufigen Art wo etwa 5 oder 10% (bin zu faul das Paper zu suchen) betroffen sind. Nur.... wie soll das auf dich übertragen werden? Ohne Ausnahmegenehmigung der UNB darfst du die eh nicht fangen und solange du sie nicht in der Hand hast, beißen die dich auch nicht.

Im Ernst wie oft hast du in den letzten 10, 20, 50 Jahren von Deutschen gehört die an Tollwut gestorben sind und das NICHT aus dem Urlaub mitgebracht haben? Es sind exakt 0 Fälle. Mach dir lieber Sorgen um eine Haiattacke, die ist wahrscheinlicher...

Deutschland gilt seit 2008 als frei von klassischer Tollwut. Wenn du dennoch ein Tier findest nicht anfassen und direkt Forst oder Veterinäramt anrufen und bescheid geben wo das Tier liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles
EmisGacha
Fragesteller

42 und am besten Foto machen

ProB4sher  21.06.2022, 18:36
@EmisGacha

Reicht wenn du die anrufst und sagst wo die stelle ist, die fahren dort selbst hin.

Keine Ahnung wie viele, aber sorgen machen musst du dir nicht, denn die beißen eigentlich keinen, und man isst die hier auch nicht. Jedenfalls kennen ich keinen.