Sollte man sich immer verabschieden?

4 Antworten

Hallo,

ich Denke mal schon, das sich Dein Arbeitskollege gefragt hat, warum Du Dich nicht von ihm verabschiedet hast. Ist ja auch schon irgendwie komisch. Du hast mit ihm gut zusammen gearbeitet und verabschiedest Dich nicht als Du dort aufhörst zu arbeiten. Versteh ich jetzt nicht ganz und ich könnte mir vorstellen, das dieser Arbeitskollege auch enttäuscht war.

Er wird sich sicherlich freuen, wenn Ihr Euch jetzt nochmal sehen würdet. Geh auf ihn zu und ich würde ihm auch sagen, das es nicht in Ordnung war, sich nicht von ihm zu verabschieden.

Liebe Grüsse!

Wenn Du jetzt wieder im Betrieb bist und arbeitest, liegt es nicht an Dir den Kollegen jetzt zu verabschieden.

Es dauert doch noch ein paar Monate bis der Kollege geht. Es liegt dann an ihm sich zu verabschieden. Oft nehmen AN vor dem Ausscheiden noch Urlaub/Überstunden und gehen ein paar Tage früher.

Bei uns ist es auf alle Fälle so dass die scheidenden Kollegen "tschüss" sagen. Das geschieht per Rundmail und persönlich, je nachdem wie der betreffende Kollege das möchte.

Nein, das sollte man moralisch gesehen nicht.

DiffTine83
Fragesteller

Und warum?

Roggen878  12.04.2016, 00:43
@DiffTine83

Weil Zwischenmenschliches nicht brauchbar ist. Liber Umsatz machen!!

DiffTine83
Fragesteller
@Roggen878

Ist das aber nicht gegen die menschliche Natur?

Roggen878  12.04.2016, 00:46
@DiffTine83

nein, der mensch ist gierig geboren und will kämpfen. ich empfehle dir descartes oder locke.

Ja, das ist nett! Einige Leute nehmen das nicht-tschüss-sagen ernst, und außerdem gibt es dir doch auch ein besseres gefühl, wenn jemand sich die "Mühe" macht, dir tschüss zu sagen, oder? :)

Roggen878  12.04.2016, 00:42

Nein, das macht man nicht. Das sind nich deine Kumpels!