Sollte man sich einen neuen Wellensittich dazu holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Eine Aufnahme sollte kein Problem sein. Ich würde aber empfehlen dann einen 4. Hahn dazu zu holen. Sonst kann es möglich sein das sich zwei Hähne als Paar zusammentun und der dritte ausgeschlossen wird.

Eine Vergesellschaftung klappt am besten in getrennten Käfigen. Stelle den Neuling erstmal mit dazu und lasse ihn im extra Käfig daneben stehen. Wenn die beiden neugierig sind und es keine großen Zankereien am Gitter gibt kannst du ihn nach ein bis zwei Tagen mit raus lassen.

Erkundige dich aber vorher woran der andere Wellensittich gestorben ist. Nicht das du dir sonst einen Krankheit ins Haus holst. Sollte da nichts bekannt sein wäre es nicht verkehrt ihn vor Vergesellschaftung tierärztlich abchecken zu lassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Hi

Wenn du den Wellensittich deiner Freundin in einem Käfig in deinem Käfig mit den 2 Männchen reinsetzt, sodass sie sich von außen mit ihm bekannt machen können, kannst du gucken, ob sie sich verstehen werden. Wenn ja, kannst du den Käfig rausnehmen und den Wellensittich dazu setzten.

Ein Versuch ist es ja Wert!

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter

aurelie0x
Fragesteller

Danke!!