Sollte man sich das Gesicht mit warmen oder kaltem Wasser waschen?

6 Antworten

mit warmen wasser vorspühlen, zwecks des schmutzes und dann mit kalten wasser abkühlen, weil1. poren verschlossen werden und du wach wirst

eigendlich ist es besser wenn du dein gesicht mit kaltenwasser wäscht aus 2 Gründen: Grund 1: weil man morgens wenn man aufgestanden ist schnell wach wird weil der Kreislauf durch die Kälte in schwung kommt Grund 2: weil man sich so auch quasi abhärtet z.b. macht einem nachner zeit kälte draußen nichtmehr soviel aus und man schützt suich vor krankheiten bzw. wird man dann nicht so oft krank weil es den körper abhärtet das er es auch mal verträgt was in anfürungszeichen unangenemess zu spüren also weißt schon wie ich mein :D ;)

Kaltes Wasser ist gut bei sauberer Haut, warmes Wasser löst besser den Schmutz, entfernt aber dazu den Schutz der Haut(Fett/Talg). Mit Seife kippt auch der saure ph-Wert und deine Haut wird dann spröde und rissig. Normale Haut ist "trocken" (nicht nass) und elastisch. Problem-Haut würde ich als spröde und schuppig bezeichnen. Das lässt vermuten, dass der ph-Wert nicht sauer genug ist und sich deshalb die Hautschuppen nicht mehr aneinander schmiegen, sondern spröde wegbrechen.

Da hilft wieder: Täglich ein bis zwei Mal 1 Liter Wasser und 1/2 dl Obstessig mischen, die Hände hineinhalten und mit den befeuchteten Händen das Gesicht massieren. Die Spannung lässt sofort nach und die Haut wird geschmeidig. Wenn dich der Geruch stört, mit reinem Wasser abspülen und abtrocknen. Warten bis die Haut nach einigen Minuten ganz trocken ist, dann nur mit einer neutralen Creme (ph-Wert 5,5) eincremen. Macht auch an anderen Stellen wunderbar weiche, glatte Haut.

Wenn sich nach einer Woche immer noch Hautschuppen bilden und absplittern, sollte die genaue Ursache beim Hautarzt abgeklärt werden.

Siehe auch : http://www.gutefrage.net/tipp/haut-trocken-sproede-wund

Das ist richtig, deshalb sollte man den Schmutz mit warmem Wasser abwaschen und danach einfach kalt nachspülen, das schliesst die Poren wieder.

Mit warmem Wasser