Frage von Candlon, 41

Warmes und Kaltes wasser,gegen pickel?

Also meine mutter meint die ganze zeit,das ich wenn ich z.b aufstehe mein gesicht mit warmen und kalten wasser waschen soll,und das soll gegen pickel helfen. Ich versteh das aber nicht,die poren gehen nur auf und dann wieder zu?? Hilft das wirklich? Und warum?

Antwort
von brknwndrlnd, 18

Jap, stimmt wirklich.

Beim Waschen mit warmen Wasser weiten sich die Poren auf und der Schmutz geht raus. Das kalte Wasser danach "versiegelt" sie wieder, damit kein neuer Schmutz reinkommt. 

Liebe Grüße! :)

Kommentar von Candlon ,

Vielen dank,also würde das heißen ich würde nicht so viele pickel bekommen? Hab meistens an der nase :/

Kommentar von brknwndrlnd ,

Jap.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten