Sollte man seine Kleidung bei der Bundespolizei kennzeichnen wenn man im Wäschekeller aufhängt?

4 Antworten

Du solltest deine Kleidung so oder so markieren. Am besten sichtbar und unsichtbar!

Ja, die Kleidung wird in einem großen Raum zum trocknen aufgehängt.

Ich finde es aber nicht nötig, diese zu kennzeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schadet nie, weil alle Uniform-Sachen gleich aussehen.

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber halte es generell für keine gute Idee die Uniform in nem Gemeinschaftskeller aufzuhängen... Wenn die geklaut wird, wird's eklig für dich... Denk ich mal...

Kann die nicht von einer Wäscherei, die die Dienststelle beauftragt, gewaschen werden?

Oder hab ich da was missverstanden?

Markieren is aber bestimmt immer gut

Marie1203Motor  31.08.2021, 12:38

Nein jeder ist selbst für seine Kleidung verantwortlich

smaksak  31.08.2021, 14:31
@Marie1203Motor

Krass. Gut zu wissen, danke.

Und wie wäre das dann, wenn tatsächlich mal so ne Uniform geklaut wird? Ich meine, die steht ja für ne gewisse Autorität... Klar, der Ausweis ist nicht dabei, aber dennoch ist es doch sicher problematisch, wenn so ne Uniform unter "Unbefugten" in Umlauf gerät...?

Mal abgesehen von den reinen Kosten

Marie1203Motor  31.08.2021, 14:52
@smaksak

Naja ich gehe jetzt nicht davon aus, dass die in der Kaserne der Bundespolizei geklaut wird. Die leben unter der Woche ja alle da. Dann steht es ihnen halt frei dort auch zu waschen.