Ist das ein Stick Drivt Problem am PS5 Controller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Controller ausseinander Bauen lassen von jemanden der sich auskennt und Anschauen lassen und Reparieren lassen und Im Notfall halt Als (Teilweise Defekt) Verkaufen und Dir einen Neuen kaufen.đŸ€·â€â™‚ïž

Wenn Du es dir Zutrauen wĂŒrdest und Du das GefĂŒhl dafĂŒr hĂ€ttest und Ahnung hast dann könntest Du die Sticks selber vom Motherboard löten aber Pass auf was Du tust.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber hobby Sammler von Spielen und Filmen
xZnak3
Fragesteller

Leider ist das ein SCUF der gerade mal um die 3 Monate alt ist. Ich wĂŒrde denke ich einfach mal die Firma anschreiben, weil dort lebenslange Garantie fĂŒr sowas gegeben wurde und nachfragen ob das ein bekanntes Problem ist.

LukasOZ  28.02.2023, 13:43
@xZnak3

Wenn er gerade mal 3 Monate alt ist, lass die Finger vom selber Reparieren und schick ihn zurĂŒck, entweder du bekommst einen neuen oder die Reparieren den fĂŒr dich. SĂ€mtliche Elektrischen GerĂ€te haben in Deutschland eine mindestgarantie von 2 Jahren. (Paragraph 437 und 438 BGB)

The1IronMan  28.02.2023, 14:20
@xZnak3

Ja dann mach das so👍 solange Du Garantie hast ist es einfach.

Du kannst in den Einstellungen von COD den toten Bereich des Controllers festlegen. Alle Controller haben Stick-Drift, auch die Original PS5. Deswegen kann man das so anpassen, dass erst ab einer gewissen Bewegung des Sticks die Aktion startet.

xZnak3
Fragesteller

Aber wĂ€re das nicht negativ wenn ich das so einstellen wĂŒrde? Da der Controller ja funktioniert und nur ca. jede stunde mal komplett fĂŒr 2 sekunden der Stick wegzieht. Wenn ich da jetzt mit der einstellung dagegenwirke die ja stĂ€ndig vorhanden ist, wĂ€re das ja noch schlimmer

Fox1013b  28.02.2023, 13:58
@xZnak3

Nö, der Controller funktioniert noch genau so. Das sind ja Einstellungen im My Bereich. Das merkst du nicht. Darfst es halt nicht zu hoch stellen. Einfach 0,01 schrittweise nach oben, bis es weg ist.