Sollte man Pornographie verbieten?

13 Antworten

es ist nicht Aufgabe des Staates moralvorstellungen einiger weniger allen anderen aufzuzwingen.

Wenn irgendwas explizit verboten wird, finden sich immer Schlauberger, die die Verbote zu umgehen wissen und den Markt befriedigen - siehe z.B. die Prohibition in den USA 1918-1933.

Pornographie wird nicht durch das GG "geschützt". Es handelt sich vielmehr um lästigen Dreck, der an der Gesellschaft klebt wie Hundesch...ße am Schuh, in die man ungewollt reintritt.

Auch Hundesch...ße wird nicht durchs GG geschützt.

Zum Glück haben bei uns weitestgehend die Verbote eine Grundlage wieso es sie gibt und sind nicht deshalb verboten weil irgendwer der Meinung ist dass etwas unpassend ist.

Dass jemand Pornografie abartig findet ist kein ausreichender Grund. Verboten ist ua alles mit Minderjährigen, und das zurecht.

Wäre Pornografie komplett verboten würde ein Großer Teil der Bevölkerung dazu gedrängt werden gegen das Gesetz zu verstoßen, den finden würde man sie weiterhin im guten alten Internetz.

Und wenn jemand auf diese Weiße unnachhaltig viel Geld verdienen will soll er halt. Ich könnte mit Pornos garantiert zehntausende Euros verdienen wenn ich mir meine Zukunft verhauen wollen würde, was aber für mich nicht in Frage käme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur gut, daß Deine Meinung einfach nicht ausschlaggebend ist.
Du musst es ja nicht anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Atoro44
Fragesteller

Es ist möglich Pornographie zu verbieten.

Bearman1974  09.10.2019, 11:29
@Atoro44

Klar, Du kannst ja dorthin auswandern wo es verboten ist. Ich glaube in vielen islamistisch geprägten Staaten ist das der Fall.

Bearman1974  09.10.2019, 13:04
@Atoro44

Nein, brauchen wir hier ganz sicher nicht. Eher brauchen wir weniger Religion. Aber Du kannst ja gerne dorthin gehen wo sie praktiziert wird.

Bearman1974  09.10.2019, 13:12
@Atoro44

Wieso ziehst Du nicht nach Nordkorea? Das müsste doch DAS gelobte Land für Dich sein.

Bearman1974  09.10.2019, 14:01
@Atoro44

Das verstößt dann gegen das Grundgesetz und so eine Partei würde verboten.

Atoro44
Fragesteller
@Bearman1974

Keine Sorge so eine Machtegreifung gäbe es durch Bürgerkrieg.

Ich persönlich wäre dafür Pornographoe komplett zu verbieten.

Und ich persönlich wäre dafür, dir das Schreiben im Internet zu verbieten. :)

Aber kann man das überhaupt durchsetzen.

Nein.

Beides nicht. Bei letzterem: Leider. ^^

Ist es gegen das Grundgesetz Pornographie komplett zu verbieten?

Ansichtssache, aber eigentlich schon.

Wenn ja, warum wird sowas vom Grundgesetz geschützt?

Weil wir in der Geschichte genug Deppen hatten, die das (und andere Dinge) tatsächlich verboten haben, wir aber in einer Gesellschaft leben möchte, in der nicht jeder Depp allen anderen etwas verbieten kann.