Sollte man noch Gebrauchtwagen von Autohändlern kaufen?

matrix791  10.06.2023, 11:47

wiew würdest du denn einen Gebrauchtwagen verkaufen ?

international11
Fragesteller

Am besten gar nicht. Lieber Neuwagen kaufen dann hast du deine Ruhe.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest damit fahren, habe selbst einen Fehler gemacht das ich mich nur auf die Worte des Händler bezogen habe.

Deckel92  08.10.2023, 20:37

Danke für den Stern freut mich sehr.

Das ist eben für viele ein Kaufargument. Mit TÜV hat das Ding wenigsten keine sicherheitsrelevanten Mängel. Zumindest geht der Käufer dann davon aus. Ein Auto, das noch einen Monat TÜV hat, kann man eben zu dem Preis von einem frisch geTÜVten nicht anbieten oder es kauft kein Schwanz bzw. Schwänzin.

Klar kann das Auto selbst mit frischem TÜV eine Katastrophe auf Rädern sein, trotzdem ist eine Kategorie an Fehlerquellen schon mal ausgeschlossen. Und wenn man der Meinung ist, dass der Händer die TÜV-Plakette mit Photoshop ausgedruckt hat, kann man sich immer noch einen Hoschi mitnehmen, der den Plan von Autos hat.

Wenn ich weder Hoschi mit Plan, noch selbst Ahnung von Autos, noch Vertrauen zum Händler habe, hole ich mir eben einen Neu- oder Jahreswagen mit Werksgarantie.

...außer der TÜV Erwähnung fehlen da noch s e h r viele Infos an den Interessenten.

In dem Fall solltest DU dem Händler einige Fragen stellen.

Ansonsten kann man natürlich einen Gebrauchten jederzeit beim Händler kaufen.

schon wegen der Garantie. Mußt Ihn halt viel "löchern"(ausfragen)

international11
Fragesteller

Auf die Garantie scheißen die. Habe noch nie gehört, dass jemand mit der Garantie was anfangen konnte.

Wenn du keinen Gebrauchtwagen willst- dann musst du dir einen Neuwagen kaufen.

Hast du kein Geld für einen Neuwagen- nimm dir bei einem Gebrauchtwagen- jemand mit der sich mit Autos auskennt.

international11
Fragesteller

Wenn man unbedingt einen Gebrauchtwagen kaufen möchte, dann von privat. Weil die Händler kaufen das Auto für 1000 und verkaufen es für 3000 das ist doch pure Abzocke. Lassen die Karren 3 Jahre da stehen.

Dann wollen die dir den ganzen Schrott im Kundenauftrag verkaufen, so dass du keine Gewährleistung hast.

Es gibt auch Händler die sich als Privat ausgeben, dass kommt auch sehr häufig vor.

matrix791  10.06.2023, 12:17
@international11

na klar , dann kauf bei einem Privaten.

ist dir überlassen.

kleiner Tip: ein Händler muss gewährleistuing biten vom Gestz her-

Der Private nicht.

Kaufts du ein Auto beim Händler und es taucht ein Fehlöer aurf der nachweislich schon vorher war- muss der Händler es reparieren.

Kaufst du ein Auto von Privat und es taucht ein Fehler auf- hast du nix

international11
Fragesteller
@matrix791

Gewährleistung ist ein Witz. Du bekommst nur auf Motor und Getriebe die Gewährleistung. Selbst da können sich die Händler retten. Kein Mensch hat Bock für ein Gericht und Anwälte. Weder Zeit dafür noch Nerven und Kohle.

matrix791  10.06.2023, 12:27
@international11

dann geh doch einfach nicht zu einem Händler- wenn du so eine Abneigung dagegen hast.

niemand zwingt dich- bei einem Händler einen gebrauchtwagen zu kaufen.

kleiner Tip: meinen letzten Neuwagen- hatte ich auch nach Wartng ausgesucht. Wollte Steuerkette haben( wartungsfrei) - Scheisse- nach 45000 km - gerissen. darf man auch selber zahlen.

Auch bei einem Neuwagen, bist du vor schaden nicht geschützt.

Kaufst du dir jetrzt ein Fahrrad?

Ja, kann man machen.